Über mich

Und so sehe ich aus.

Ich bin Martina Bollhöfer. Seit über 25 Jahren glücklich verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.

Von Beruf bin ich Erzieherin, wobei ich zur Zeit nur als Aushilfe in meinem Job arbeite.

Ich liebe es zu schreiben, mit Worten zu malen, Charaktere zum Leben zu erwecken und Geschichten zu erfinden. Schon als Kind hatte ich eine lebhafte Fantasie, hab mir unsichtbare Freunde und Geschichten ausgedacht und gespielt. Später habe ich meinen Kindern eigene Gute-Nachtgeschichten erzählt. Leider habe ich sie mir damals nicht notiert. Seit ca. 15 Jahren schreibe ich ein textbasiertes Rollenspiel, das im englischen Mittelalter angesiedelt ist.

Aus dem Hobby erwuchs eine weitere Leidenschaft: Das Mittelalter! Besonders England um ca. 1200 interessiert mich sehr, ich habe viel dazu recherchiert. Außerdem gehe ich gerne auf Mittelaltermärkte und gewande mich mittelalterlich. In meine Figuren zu schlüpfen und sie in einem Rollenspiel lebendig werden zu lassen, gehört für mich zu meinem Leben dazu.

Darf ich vorstellen: Mein Hauptmann der Wache und ich
Dass ich so knurrig gucke, liegt nur daran, dass der Hauptmann ein unangenehmer Zeitgenosse ist!!

Weitere Hobbys sind Lesen, vor allem historische Romane und Fantasy, Malen oder Basteln, Wandern und mit meiner besten Freundin oder meiner Familie unterwegs sein. 

Was gibt es noch über mich zu wissen: Ich bin insgesamt 13 mal umgezogen in meinem Leben und habe in 11 verschiedenen Städten gewohnt, im Moment bemühe ich mich gerade, mein Nomadenleben aufzugeben und in Lörrach sesshaft zu werden. Inzwischen sind es immerhin schon mehr als 8 Jahre in dieser Stadt! 😉 

Ah und natürlich: Mein großes Projekt! Ich bin gerade auf dem Weg zu meinem ersten Roman. Ich arbeite an einer mittelalterlichen Geschichte in einer fiktiven Welt. Es wird wohl mehr als ein Band werden und die Reihe trägt den Titel

Die Chroniken von Eloan.

Band 1:

Ansgar von Briant

Freund des Königs.

Ob ich es wohl schaffe, dass er irgendwann veröffentlicht wird? Ich lade dich dazu ein, mich auf diesem Weg zu begleiten!

Du findest mich zum Beispiel bei instagram unter:

@kreativeschreiberei

und  bei facebook unter

kreativeschreiberei

oder unter meinem Namen:        

Martina Bollhöfer

Du kannst mir auch eine Email schreiben und mir zum Beispiel erzählen, was du gerne liest oder mir deine Fragen stellen. Wenn du mir deine Mailadresse mitteilst, kann ich dich wissen lassen, wann mein Buch erscheint. Du erreichst mich unter:

ansgarvonbriant@yahoo.com

Jetzt neu gibt es auch die Möglichkeit, sich zum Newsletter: Post aus Eloan anzumelden: im Popupfenster auf dieser Seite! Dann wirst du in unregelmäßigen Abständen über mein Buchprojekt auf dem Laufenden gehalten und erhältst EInblicke in die Welt Eloans.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner