Schaufenster mit alter Schreibmaschine
12 von 12

12 von 12 im Februar ’23

Es ist mal wieder so weit. Wir haben den 12. des Monats und ich will Euch an meinem Tag teilhaben lassen. Im Januar hab ich den 12. verpasst, da war ich ziemlich schlecht drauf und hab es nicht geschafft überhaupt brauchbare Fotos zu machen, deshalb gibt es kein 12 von 12 im Januar. Aber ich will mich bemühen, den Rest des Jahres den 12. gebührend zu begehen. DEshalb hier meine 12 von 12 im Februar ’23.

Mein Tag heute wurde von ziemlich vielen Schritten bestimmt: Ich werde die 13000 Schritte voll haben, wenn ich im Bett angekommen bin. Und deshalb lasse ich Euch heute vor allem an meinen Wegen teilhaben. Zuerst natürlich:

Ein Morgenspaziergang

Mein Mann begleitet mich zum Gottesdienst. Und ich freue mich, gemeinsam mit ihm unterwegs zu sein.

Schaufenster gucken kann echt spannend sein. So alte Schätzchen würde ich auch gern mein Eigen nennen.

Tolle Schilder gab es auf dem altbekannten Weg neu zu entdecken… Passt gut zur Fasnachtszeit finde ich, obwohl ich ein echter Fasnachtsmuffel bin.

Die Bonifatiuskirche war nicht das Ziel unseres Spaziergangs, bot sich aber als Motiv an. Und hier sieht man, wie sonnig es bei uns war. (Aber kalt wars trotzdem)

Weiter gings. Ich mag das Haus hier und freue mich immer, wenn ich daran vorbei komme.

Das Ziel unseres Weges

Wir haben unser Ziel erreicht: Die FCG Lörrach, meine Heimatkirchengemeinde (Mehr Infos findest du unter: https://fcg-loerrach.de/ ) Es folgen knapp zwei Stunden Gottesdienst und ein sehr nettes Gespräch mit einer lieben Bekannten.

Der Rückweg

Der Rückweg hat auch einiges zu bieten. Ich liebe Frühlingsboten und konnte nicht anders als sie zu fotografieren.

Die kreative Ecke ist eine immer neu gestaltete Mauer in einer Kurve in meiner Stadt. Diesmal gefielen mir die Bilder nicht, aber die Idee finde ich trotzdem total cool und es inspiriert mich, selber kreativ zu werden.

Und noch eine Kirche in meiner Stadt. Hab ich schon gesagt, dass ich Kirchen liebe?

Und noch ein Nachmittagsschlendern in der Sonne

Unterwegs mit zwei Freundinnen. Die Sonne hat uns auch am Nachmittag nach draußen gelockt.

Ich habe es genossen. Bäume und Sonne, die Kühle im Gesicht und das Tiefdurchatmen.

Zum Abschluss ein gemütlicher Abend

Der Tag endete mit Kuscheldecke und der Serie Willow auf dem Sofa. Oder nein, nicht ganz…. ich hab mich ja noch aufgerafft diesen Post zu verfassen und Euch meine Bilder des Tages, meine 12 von 12 im Februar ’23 hochzuladen.

3 Kommentare

  • Uschi

    Hallo Martina, meine Bilder des Tages wären gestern nicht so abwechslungsreich gewesen. Ich hab vor allem Autobahnen gesehen. 3 Stunden hinfahrt. Dort Familientreffen mit einen tollen Essen in einem Restaurant. Ein ganz kurzer Spaziergang und dann wieder 3h Autofahrt zurück. Aber es war ein schönes Zusammentreffen und die Fahrt hat bei bei diesem tollen Wetter super geklappt.

    • Martina

      Hallo Uschi,

      schön, dass ihr gestern gut hin und zurück gekommen seid. Ich kenne diese Autobahnfahrten ja auch zur Genüge und manchmal ist das echt einfach nur anstrengend, obwohl ich gerne fahre. Und umso schöner, dass ihr auch eine tolle Feier hattet. Dann hat es sich wenigstens gelohnt.
      Stimmt außerdem auffallend: gestern war ein echt abwechslungsreicher Tag. Hat Spaß gemacht, die Fotos dazu zu sichten.
      Ganz liebe Grüße
      Martina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner