Finger-OP
Im Mai hatte ich ja meine Finger-OP. Die Folge davon, ein mit Drähten versehener und mit Gipsschiene ruhig gestellter Finger hat mich den ganzen Monat begleitet. Du glaubst gar nicht, wobei das alles stört. Jedenfalls war ich ziemlich gehandicapt und aus dem normalen Verkehr gezogen. Ganz stillhalten konnte ich aber nicht, deshalb folgen auchg noch mehr Bilder in diesem Monatsrückblick als nur der kaputte Finger. Viel Spaß beim Angucken meines spezoellen Juni-Rückblicks.
Royal Ranger-Aktionen
Ich sagte ja schon: Trotz Finger hab ich mich nicht abhalten lassen. Anfang Juni gab es gleich zwei große Ranger-Aktionen: ZUm einen die Regionalversammlung der Rangerleiter. Darüber habe ich mich besonders gefreut, weil ich dabei viele, liebgewonnene, neue Bekannte wieder treffen konnte. Außerdem gab es coole Workshops. Bei den zwei Themen, die ich besucht habe, ging es zum einen um Teambuilding innerhalb eines Rangerteams und wie der Teamname, der Song und so weiter dabei helfen können.
Beim zweiten Workshop ging gleich wieder die Aktion los. Mein Team musste einen kniffligen Notfall lösen und dabei bestimmte Regeln der Kommunikation beachten, damit dem Notfall bestmöglich begegnet werden konnte. Aber ernsthaft: WIr waren geschockt: Man mutete uns zu einen Verletzten zu versorgen, der einen Holzpflock im Bauchraum stecken hatte. Wahhhhhhh, was tu ich bloß? Zum Glück war das nur ein ausgedachtes Szenario. Aber selbst dabei haben wir die Kopflosigkeit gespürt, die durch Stress in solch einem Notfall entstehen kann. Deshalb war es gut, dass wir zwei Wochen später noch mit mehreren Rangerleitern einen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.
Am Tag nach der Regionalversammlung ging es gleich weiter. Mit Ranger-Gottesdienst und Essen und Spiel und Spaß auf dem Sonnenfeld der Lörracher Ranger. Siehe Bilder unten. Damit ich für beide Ranger-Aktionen überhaupt gewappnet war, musste ich mein neues Hemd noch mit den Pfadi-Abzeichen benähen. Auch das siehst du unten.
Schreiburlaub im Schriftstellerhaus
Zum Schreiburlaub im Schrifstellerhaus gibt es gleich zwei Artikel auf dieser Webseite. Schau doch mal vorbei unter Mit der Bahn ins Schrifstellerhaus und unter Mitten drin im Schriftstellerhaus Hier nur soviel: Mein AUfenthalt hat sich gelohnt. Es war eine wunderbare Auszeit, Erholung pur und außerdem habe ich die Planung für Band zwei meiner Ansgar-von-Briant-Reihe auf die Beine gestellt. Das Haus ist einfach schön und lohnt unbedingt einen Besuch. Und das Plakat unten fand ich einfach klasse. Das musste fotografiert werden und jup, danke an alle Lehrer, die solche Lehrer geworden sind, wie man sie sich als Kind gewünscht hat.
Blumen am Wege
Da ich ja sonst nicht so viel tun konnte, in diesem Monat, habe ich ausgiebigBlumen fotografiert. Hier eine Auswahl aus meiner Ausbeute. Ich kann nur sagen: Dieses Jahr im Juni blühte es aller Orten an den Wegrändern.
Für diesmal schließe ich den Monatsrückblick und sage nur: Es war trotz Handicap ein schöner Monat. Oh nein: Beinahe hätte ich es vergessen: Mein erstes Buch ist erschienen:
Ansgar von Briant – Der Freund des Königs
Offizielles Erscheinungsdatum meines Buches ist der 11. Juni 2024. Ich hatte, auf Grund verschiedener Überlegungen den österreichischen Selfpublisher Buchschmiede gewählt. Und war dann ziemlich vor den Kopf gestoßen, dass sie für mein zugegeben recht dickes Buch so horrende Versandkosten nach Deutschland berechnen, dass ich jedem Abraten muss, mein Buch direkt bei der Buchschmiede zu bestellen (Und das, obwohl ich über den Buchschmiedeshop die größte Provision bekommen würde).
Was solls: Ärgern hilft nicht. Beschweren hat auch nicht geholfen. Ich hab noch eine Option, die ich vielleicht demnächst in Angriff nehme. Aber noch konnte ich mich nicht aufraffen, deshalb dazu auch erst später mehr: Wenn du mein Buch jetzt aber bestellen willst, dann kannst du das entweder über Amazon, Thalia oder Hugendubel tun. Oder du schreibst mir eine Mail unter info@kreative-schreiberei.de
Meine Eigen-Exemplare sind aber erst im Juli eingetroffen. Aber dazu mehr im Juli-Rückblick
No responses yet