Heute ist wieder Montag und ich nehme am Montagsstarter von antetanni teil. Wenn ihr euch über die Zählung wundert: mein letzter Montagsstarter war 4/25, letzte Woche, also 5/25 habe ich ausgelassen, weil der Tag so voll war und es mir nicht gut ging, um aber in antetannis Zählweise zu bleiben, heißt der Montagsstarter jetzt eben trotzdem 6/25. Es ist schließlich die 6. Woche des Jahres. (Schon? Mann das Jahr rast ja wieder) Damit ihr wisst, worum es geht: Es sollen die sieben Satzfragmente, die Antetanni vorgibt ergänzt werden Vorgegebene Worte sind fett markiert, meine Ergänzungen normal. Heute geht es um Diverse Themen: Theater, Angst und Karneval.
❶ Heute ist ein trüber, müder Tag, statt um fünf bin ich erst um acht aus dem Bett gekrochen, zum Glück gab es keinen frühen wichtigen Termin.
❷ Der Februar wird definitiv anders als geplant (wegen meines Knies) und bringt eine Menge Arbeit am Theaterprojekt (Texte und Dialoge schreiben).
❸ Ich frage mich, ob ich bereit bin für das MRT am Freitag. Ich hasse diese enge Röhre und neige zu Platzangst und Panikattacken.
❹ Draußen riecht es schon sehr kalt, als würde es bald schneien. Der Frühling scheint noch nicht ganz im Anflug zu sein.
❺ Karneval? Damit kann ich nichts anfangen! Ich werde dem Trubel soweit als möglich aus dem Weg gehen.
❻ Sich mit der Frage auseinanderzusetzen, was man behalten will (an Aktivitäten und Verpflichtungen wie ehrenamtliche Tätigkeiten etc.) und was man abgeben, beenden will, beschäftigt mich jetzt schon eine Weile. Gestern gab es nochmal einen neuen Anstubser da dran zu bleiben und gründlich auszusieben, was noch zu mir passt..
❼ Diese Woche habe ich Schreibkurs im Kalender stehen und ich freue mich darauf, mit den Teilnehmern inspirierende und wunderbare Texte zu verfassen.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die Woche. Seid gesegnet mit Freude, Frieden und kreativen Ideen.
2 Responses
Bei uns roch es heute schon ziemlich frühlingshaft, obwohl es sehr kalt war. Aber es war auch sonnig. Karneval und Trubel ist auch nichts für mich. Als Kind habe ich den Schul-Fasching immer so über mich ergehen lassen, mehr aber auch nicht.
Liebe Grüße und vor allem Gesundheit
Julia
Danke für die Genesungswünsche, liebe Julia.
Weil ich ja nicht so gut zu Fuß bin und heute Morgen noch gar nicht raus wollte, hab ich meine Erwachsene Tochter geschickt und mich auf ihren Eindruck von Wetter und Geruch verlassen. Bei uns hats heute aber auch nicht geschneit… auch wenn es so gerochen haben soll.
Liebe Grüße Martina