Zwischen Krankenhaus, Kursideen und Kick-Offs

Diese Woche war… mal wieder (🙃) anders als geplant. Aber das kenne ich ja schon und ihr inzwischen auch. Seit einem halben Jahr ist so gut wie keine Woche planmäßig verlaufen. immer kommt etwas dazwischen und leider meist nichts Gutes. Diese Woche hatte auch wieder ihre Tiefs und Hochs, wobei ich auf das Tief gerne verzichtet hätte: Mal wieder Krankenhaus. Trotzdem wage ich es diesen Samstagsplausch zu schreiben und ihn wieder mit Karminrot und ihrem Karminroten Lesezimmer zu verlinken.

Knie statt Kreativ

Eigentlich hatte ich mir ein paar kreative Highlights vorgenommen – aber mein Knie hatte andere Pläne. Die Schmerzen wurden letzten Sonntag bei einem simplen Spaziergang durch die Innenstadt Lörrachs wieder schlimmer, also ging’s am Montag zurück ins Krankenhaus. Trotz aller Umstände (und voller Wartezimmer) habe ich es geschafft, dass sich der Operateur persönlich mein Knie angeschaut hat.

Sein Fazit: Verdacht auf eine erneute Ruptur.

Also gibt’s jetzt ein MRT – in zwei Wochen. Und eine Nachbesprechung im Krankenhaus weitere 3 Tage späer. Bis dahin lautet die Devise: abwarten, stützen, tapfer sein.

Immerhin: DIe Krücken standen noch parat. Und: Meine neue Stützstrumpfhose ist da! Und sie passt! Sie rollt sich nicht ab, nicht mal über den Po – was schon fast ein medizinisches Wunder ist. 🙃

Kreativ trotz Knie – neue Ideen für Kurse

Natürlich musste ich einige Termine absagen – was ärgerlich ist, aber auch Platz geschaffen hat für neue Ideen. Und ich lasse mich doch nicht von ein bissen Krankenhaus abhalten, kreativ zu sein. So entstand Neues mitten im Chaos: Zum Beispiel zwei neue Kursformate, die aus einem Gespräch mit einer Kursteilnehmerin entstanden sind:
📘 ManuskriptMittwoch – jeden ersten Mittwoch im Monat, mit Fokus aufs eigene Manuskript, Feedback und Coworking.
Das Format startet am 06. August und wird dann jeden Monat wiederholt. Man kann auch einzelne Termine buchen.
Mehr Informationen findest du hier: Kreative Kurse
Anmeldung unter info@kreative-schreiberei.de

Und noch ein neuer Kurs


✍️ Prophetisches Schreiben – ein Herzensprojekt, das spirituelle Tiefe mit Kreativität verbindet.
Der Kurs startet am 25. September und wird acht Termine umfassen. Auch hier gibt es weitere Informationen unter Kreative Kurse und anmelden kann man sich über info@kreative-schreiberei.de

Und dann spukte noch ein Gedanke durch meinen Kopf: Warum nicht ein Sommerspecial im August anbieten? Immer dienstags von 19 bis 21 Uhr. Arbeitstitel: „Bring deinen Roman in Schwung – Sommerkurs für Schreibende mit Hitze und Hirn“. Oder lieber „Sommer-Schreibflow auf der „Wildwuchswortwiese“? 😄 Ideen willkommen! auch hier: Du hast Lust kreativ zu werden im Sommer? Dann meld dich unter info@kreative-schreiberei.de
Nur wenn sie genügend Leute anmelden findet das Sommerspecial statt. Das gilt auch für den Prophetischen Schreibkurs… Nur der ManuskriptMittwoch ist gesetzt und findet ab einer Person statt.

Wenn ich selbst nicht sportlich sein kann…

Nebenbei lief die Frauenfußball-EM im Hintergrund – mein Sohn hat mich begeistert angesteckt. Ich weiß jetzt mehr über Spielsysteme, gelbe Karten und Teamgeist, als ich mir je vorgenommen hatte.
Ach ja – bei schoolkidz tut sich auch einiges: neue Visionsgrafik, neue Insta-Postings und viele Gedanken, wie wir noch mehr Kinder erreichen und fördern können. 💛 Ich liebe es, mich hier zu engagieren… guck doch gerne mal unter _schoolkidz auf instagram vorebei und hinterlass ein Herzchen oder einen Kommentar.

Planen allein reicht nicht

Geplant hatte ich viel – geschafft habe ich… sagen wir: das Nötigste.
Sicher kennt ihr das auch. Aber bei mir ist das gerade der Normalzustand. Tausend Ideen und zehntausend Pläne, aber klappen tut fast nichts. Was mich daran erinnert, dass wir Menschen uns eben viel überlegen können, aber wir sind es nicht, die letztendlich die Dinge in der Hand haben.

Da gabs doch diesen alten Spruch: Der Mensch denkt, Gott lenkt. Ich darf das gerade immer wieder neu erfahren, dass all mein Planen nichts nutzt, wenn ich nicht im Einklang bin, mit dem, was Gott plant. Deshalb will ich mich wieder mehr mit dem verbinden, der Himmel und Erde in der Hand hält und dessen Pläne niemand einreißen kann. Und so lege ich meine Hand vertrauensvoll in seine und sag: Führe du mich. Das ist genug. Und manchmal reicht ein Samstagsplausch, um sich daran zu erinnern, dass jeder Moment zählt – selbst wenn er anders lief als gedacht.

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche, in der du erleben kannst, wie Gott dich führt, selbst wenn alle deine Pläne über den Haufen geworfen werden.

CATEGORIES:

Samstagsplausch

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner