Monatsrückblick August ’24: Hitzeblogger

Der August war heiß. In vielerlei Hinsicht. Heiß vom Wetter. Nachdem es ja zuvor so viel geregnet hat, kam der August mit Hitze, Sonne und Schwüle daher. Uff und ich mag das so gar nicht. Mein Kreislauf hat gesponnen, mir war schwindelig, müde, ich hatte häufig Kopfweh und wenig Lust auch nur irgendetwas zu tun. Obwohl auf eine Sache hab ich richtig Lust gekriegt: Bloggen. Denn es gab den Blogparadenmarathon ausgerufen von Judith Peters mit über 105 Blogparadenthemen und so wurde ich zum Hitzeblogger. Ich hab im August sage und schreibe 6 Posts zu unterschiedlichen Themen verfasst, so viele wie noch nie in einem Monat oder zumindest wie schon lange nicht mehr in einem Monat. Leider gibt es sonst wenig bis fast gar nichts zu berichten. Obwohl, lass mich mal überlegen:

Mein Buch kommt rum

EIne Freundin hat mein Buch mit in ihren Urlaub ins Allgäu genommen und mir dieses schicke Bild geschickt. Natürlich musste ich daraus direkt einen Instagrampost machen. Eine zweite Freundin ließ sich davon inspirieren und machte Fotos von meinem Buch im Grünen, nämlich am Dachsberg. Wie ich finde sind sie richtig gelungen und waren auch einen Instapost wert.
Mehr über die letzten Instaposts von mir gibt es in diesem Artikel. (Achtung, natürlich sind inzwischen schon neue Instagramposts dazugekommen.)

Du kennst mein Buch noch nicht?

Katzenjammer

Arme Katze. Sieht sie nicht wirklich zum Bedauern aus? EIne notwendige OP fand im August statt und damit sie die Wunde nicht zu sehr leckt oder an den Fäden zieht, brauchte sie diese Halskrause. Poor cat. Übrigens die hübsche Britisch-Kurzhaar-Dame gehört meiner Tochter, die zur Zeit wieder bei uns wohnt.

Fahrt nach Todtnau

DIesen Monat bin ich zweimal hinauf nach Todtnau gefahren, durchs schöne Wiesental. Hier ein paar Eindrücke von der ersten Fahrt. Da habe ich eine Freundin besucht und bin unterwegs immer wieder angehalten, um extra für dich ein paar Fotos zu schießen. Leider war ausgerechnet dieser Tag eher diesig als sonnig.

Hier müsste eigentlich ein Hochzeitsbild zu sehen sein

Der Baum ist nur Stellvertreter. Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und sind dafür nach Kandern gefahren. Es war wunderschon, aber aus Datenschutzgründen zeige ich das Bild hier nicht, vielleicht kriege ich aber noch die EInwilligung des wirklich hübschen und noch sehr jungen Brautpaares. Ansonsten müsst ihr einfach über diesen prachtvollen Baum staunen. Und hey, diese Hochzeit hat mir nochmal ganz neu gezeigt, wie genial das ist, dass ich mit meinem Mann in diesem Aufust seit 29 Jahren verheiratet bin. Und ich liebe ihn immer noch!

Teeparty im Kirchbühl in Schönau

Fast zum Schluss des Monats kam noch die Teeparty im Kirchbühl in Schönau.

CATEGORIES:

Monatsrückblick

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner