Persönliches,  Roman-Tagebuch

Endspurt

Tatsächlich, ich bin auf der Zielgeraden, was mein Buch angeht. Jedenfalls fühlt es sich so an. Und weil mich das so mit Freude erfüllt, habe ich mir gestern Nacht die Spielerei erlaubt, ein kleines Video zusammenzustellen, dass ich dir natürlich nicht vorenthalten will. Deshalb hier Bühne frei für meinen Endspurt.

Tatsächlich ist es vermutlich immer noch mehr Arbeit als ich denke und ich brauche sicher noch zwei Monate (oder mehr) um fertig zu werden, aber ich habe zumindest das Ziel klar vor Augen und bin hochmotiviert mit voller Kraft und Schnelligkeit darauf zuzulaufen. Ich werde euch hier auf dem Blog jetzt häufiger wieder auf dem Laufenden halten.

Zwischenstand jetzt: noch 23 Seiten, um einmal den lektorierten Text überarbeitet zu haben (Ausnahme Wolfhards Handlungsstrang, den muss ich noch gesondert anschauen von etwa der Mitte des Buches an.)

Es fehlt dann noch ein Einfügen einzelner, fehlender Szenen, von denen die meisten aber schon geschrieben sind, ein letztes Korrekturlesen, ein Feinschliff was die Überschriften betrifft, der Buchsatz und das EInfügen meiner Kapitelzierden, wenn ich soweit bin, das alles passt, muss die Coverdesignerin meinen Umschlag noch für Hardcover und Taschenbuch anpassen, denn bisher habe ich ja nur ein Ebookcover. IHr seht, immer noch eine Menge zu tun für zwei Monate.

Aber ich renne und kämpfe und irgendwann, hoffentlich in 2 Monaten, halte ich das Buch in den Händen.

2 Kommentare

  • Stephan

    Meine liebe Frau Martina,

    du rockst das nicht nur, du schaffst das auch. Das weiß ich, beides. Und ich habe Geduld und sobald dein Band 1 von Ansgar fertig ist, den ich ja schon bestellt habe, freue ich mich wie wahnsinnig darauf und bin dankbar, deinen und Ansgars Weg schon eine kleine Weile und hoffentlich noch viel länger begleiten zu dürfen. 🙂
    Ich drück dir sämtliche Daumen und von meinen Katzen auch die Pfoten. Es wird.
    Viele Grüße und auf hoffentlich bis ganz bald mal wieder,
    Stephan

    • Martina

      Lieber Stephan,

      Danke für deine lieben Worte. Ich bin auch begeistert, dass wir uns schon so lange gegenseitig begleiten und ermutigen. Und jawoll, es wird!! Ich bin zuversichtlich.

      Ganz dolle Grüße nach Norden

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner