Eigentlich sollte dieser Post schon gestern Abend online gehen. Eigentlich…. Aber ich bin leider krank und so hat es länger gedauert als beabsichtigt, aber besser spät als nie. Hier also noch meine gestrigen 12 von 12 im März’23. Ich veröffentliche die zwölf Bilder des (gestrigen) Tages. 12 von 12 ist ein beliebtes Bloggerformat und die Anregung, daran teilzunehmen kam durch Judith Peters (https://sympatexter.com) und ich habe mich auch mit der Blogparade von Caroline auf https://draussennurkaennchen.blogspot.com/ verlinkt. Schaut dort doch gerne mal vorbei.
Abendmahl zu Hause
Da ich heute leider aus Krankheitsgründen nicht live am Gottesdienst meiner Gemeinde teilnehmen konnte, habe ich mit meinen Mann den livestream des Gottesdienstes über youtube angeschaut und das Abendmahl in unserem Wohnzimmer gefeiert. (Der youtube-Kanal meiner Gemeinde fcg Lörrach ist hier zu finden: https://www.youtube.com/channel/UC0JYzMJ-3KP8rjmbgwD4Rlw )
12 von 12 im März’23: Bibellese am Morgen
Außerdem nehme ich im Moment an einer Bibellese-Challenge meiner Gemeinde teil und habe mir deshalb Zeit genommen, einen Bibeltext zu lesen (heute Micha 1-3) und mir Notizen in mein Bulletjournal zu machen.
Ich richte mein Neues Bulletjournal ein
Ich habe mich mit farbigen Finelinern bewaffnet und mein neues Bulletjournal mit Schablonen und Farben ein bisschen aufgehübscht.
Ausflug zum Markhof bei Herten (Rheinfelden)
Heute habe ich meine Tochter zur Arbeit gefahren, dabei sind dieses und die folgenden Bilder entstanden. Wer mal schauen will, wo sie arbeitet und was da so los ist, kann gerne schauen unter:
https://instagram.com/markhof.sjh?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Der Markhof gehört zum St. Josefshaus Herten, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen.
Das gleiche Haus nochmal von der Seite, so dass man den Uhrenturm besser sehen kann. Außerdem wird es eindeutig Frühling. Die Forsythien fangen an zu blühen.
Ich liebe Wegekreuze.
Die Bäume sind alle noch recht kahl und irgendwie war das Wetter trostlos gestern.
Wie du dir unschwer denken kannst. Alte Gemäuer sind ganz nach meinem Geschmack. Und dies hier steht unscheinbar am Straßenrand.
12 von 12 im März ’23: Meine Lieblingseisdiele
Am Nachnmittag war ich mit meinem Mann in meiner Lieblingseisdiele in Lörrach, dem Michelangelo. Es gab einen Amarenabecher für meinen Mann und ein Waldfruchtspagetthi-Eis für mich. Mmmmhhh legga!
Der Hausberg von Lörrach
Da riss die Wolkendecke über dem Tüllinger für kurze Zeit auf. Leider wirkt es auf dem Bild nur halb so spektakulär wie in echt.
Und schon wieder altes Mauerwerk
Wie schön etwas aussehen kann, wenn die Fassade bröckelt.
Der Garten im Abendlicht
Und dies hier ist der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster. Der Garten im Abendlicht zeigt schon einen Hauch Frühling. Die ersten Bäume blühen weiß.
Das waren sie also schon: meine 12 von 12 im März’23.
2 Responses
Das war schön zu lesen. Gute Besserung im übrigen.
s.
Sehr beeindruckende Fotos aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Die Gebäude strahlen sehr viel Atmosphäre aus.