Allgemeines,  Blogstatistik,  Rückblicke

Blogstatistik März 2024

Zum zweiten Mal gibt es hier nun also meine Blogstatistik für den vergangenen Monat. In dieser Rubrik stelle ich dir die Zahlen und Daten des Monats vor, die diesen Blog betreffen, aber vielleicht auch die ein oder andere Private. Viel Spaß beim Entdecken der Zahlen des Monats März.

Artikel des Monats

Mein persönlich liebster Artikel war der über meinen Endspurt, den ich am 1. März verfasst habe. In dieser Blogstatistik wirst du auch eine kurze Analyse finden, wie es denn nun mit dem Endspurt steht.


Mit dieser Statistik und dem Monatsrückblick März, gab es drei neue Blogartikel im März. Letzten Monat war es einer mehr. Meine Entschuldigung lautet: ich hab mit Hochdruck an meinem Roman gearbeitet und hatte deshalb keine Zeit für den Blog.

Die 3 meistgelesenen Artikel in der letzten Zeit waren jedoch die folgenden:

Die elf besten Mittelaltermärkte

55 fun facts über mich

Crowdfunding für Autor*innen

Besucherzahl des Monats

Im März kann ich 67 Besucher zählen, die insgesamt 117 Aufrufe gemacht haben, sich also im Durchschnitt ungefähr 2 Seiten angesehen haben, das ist immer noch nicht besonders viel, aber mehr als im Vormonat.

Instagram und facebook-Statistik

Instagram: 866 Follower, aber nur 65 erreichte Konten und nur 19, die interagiert haben. Auch ein Zeichen, dass ich mich auf dieser Plattform sehr rar gemacht habe in diesem Jahr bis jetzt.

Facebook: Profil 202 Freunde auf meiner privaten Profilseite und die Business-Seite hat 94 Follower. Auch hier war ich im letzten Monat nicht wirklich aktiv.

Persönliche Zahlen des Monats

Ich war diesen Monat noch weniger sportlich, als im Vormonat, aber dennoch will ich meine Zahlen teilen, einfach um mich selbst anzuspornen:
Im Durchschnitt bin ich in den letzten 30 Tagen nur 2506 Schritte gelaufen und war dabei pro Tag im Durchschnitt 39 Minuten mit Laufen aktiv. Das entspricht einer Distanz von 1,6 km pro Tag. Und ja, das muss mehr werden. Ich will wieder fitter werden. Das ist mein erklärtes Ziel.

Insgesamt war ich im März 451 km mit dem Auto unterwegs. Meine längsten Autofahrten im März waren die nach Todtnau mit 86 km hin und zurück (ich bin aber nur zurück selbst gefahren) und die nach Badenweiler/Staufen mit Hin und Zurück 80 km.

In meiner Gesamtversion meines Buches stehen jetzt 155 Seiten, die schon vollständig überarbeitet und final Korrektur gelesen sind und für die ich den Buchsatz schon begonnen habe. Die Seiten sind also schon in der richtigen Größe und haben schon Kapitelzierden und passende Überschriften. Überarbeitet sind 6 von 8 Abschnitten und ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber in der Woche vor Ostern hatte ich gar keine Zeit weiter zu arbeiten, aber ab morgen lege ich wieder mit Hochdruck los.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner